Weil wir soziale
Verantwortung haben.

Für unsere Mitarbeiter
und unsere Umwelt.

Weil wir soziale Ver­ant­wor­tung haben.

Für unsere Mit­arbeiter und unsere Umwelt.

Sozial­verant­wort­liches Unter­nehmer­tum.

CSR (sozialverantwortliches Unternehmertum) hat bei TKD | CCG einen festen Platz erhalten.
Corporate Social Responsibility wird bei der Aufstellung unserer Businesspläne mit einbezogen und in den kommenden Jahren weiter ausgebaut.

Sozialverantwortliches Unternehmertum ist für uns ein strategischer Schwerpunkt in den Bereichen:

People.

People.

Der soziale Aspekt unternehmerischen Handelns ist für uns wesentlich. Wir bemühen uns um die Schaffung einer gesunden und anregenden Arbeitsumgebung, die auf der Achtung jedes Einzelnen basiert.

Planet.

Planet.

Den Auswirkungen unternehmerischen Handelns auf die natürliche Lebensumgebung – und damit auf Klima und Umwelt – schenken wir größte Aufmerksamkeit. Der sorgsame Umgang mit Ressourcen gehört zu unserem Selbstverständnis.

Kundenorientierung

Positionierung.

Hier steht der Erhalt unserer guten Reputation im Vordergrund. So werden unsere Innovationen zunehmend auf die Trends in Bezug auf Nachhaltigkeit abgestimmt. Das laufende Customer-Value-Performance-Programm bringt uns wichtige Erkenntnisse über unsere tatsächliche Position gegenüber unseren Kunden. Der ständige Kundendialog motiviert uns zur ständigen Verbesserung unseres Produkt- und Serviceangebots.

Profit.

Profit.

Voraussetzung für die Kontinuität des Unternehmens ist die positive Ertragskraft. Wir bündeln hierzu Maßnahmen in der Kundenbindung genauso, wie Kosteneinsparungs- und Beschaffungsprogramme, die uns Synergien bieten.