Deine Karriere
bei TKD | CCG.

Werde Teil unseres Teams!

TKD – Das sind wir.

Die TKD KABEL GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard- und Spezialleitungen, anschlussfertigen Kabelsystemen und Kabelzubehör beschäftigt. Als Mitglied der Cable Connectivity Group mit weltweit mehr als 600 Mitarbeitern haben wir uns auf dem nationalen und internationalen Markt etabliert und gehören heute zu den bedeutendsten Unternehmen der Kabelbranche. Die Gruppe besteht aus drei Business Units: Produktion, Distribution und Konfektionierung.

Wir sind Teil der Business Unit Distribution.

Mitarbeiterstimmen

Key Account Manager

Thomas
Schmidt

Zum Statement

Customer Service Export

Arlenis
Duarte

Zum Statement

Employee Shipping

Larissa
Knops

Zum Statement

ERP Projektleiter

Markus
Zentgraf

Zum Statement

Aktuelle Stellenangebote – Wir suchen DICH.

LOGISTICS

Lagermitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit
(m/w/d)

Zum JOB

PRICING

Customer Service Pricing
(m/w/d)

Zum JOB

PURCHASE

Strategischer Einkäufer
(m/w/d)
Nettetal

Zum JOB

FINANCE

Controller
(m/w/d)
Nettetal

Zum JOB

Deine Vorteile als Kabelexperte bei TKD | CCG

Flexible Arbeitszeiten

Flexible
Arbeitszeiten

Weiterbildung

Weiterbildung

Mobiles Arbeiten

Mobiles
Arbeiten

Obst, Wasser, Kaffee und Tee

Obst, Wasser,
Kaffee und Tee

Jobbike Leasing

Jobbike
Leasing

Ergonomischer Arbeitsplatz

Ergonomischer
Arbeitsplatz

Moderne, technische Ausstattung

Moderne, technische Ausstattung

Regelmäßige Mitarbeiterumfragen

Regelmäßige
Mitarbeiterumfragen

Mitarbeitervergünstigungen

Mitarbeiter-
vergünstigungen

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents

TKD in Deutschland
Finde den Nächsten
TKD | CCG-Standort in Deiner Nähe

Jetzt entdecken
Unsere Standorte in Deutschland

Häufig gestellte Fragen

Digital! Reiche Deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal ein, um die Umwelt zu schonen und den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.

Wir benötigen ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse, um uns einen umfassenden ersten Eindruck zu verschaffen. Alle Unterlagen lädst Du ganz einfach in unserem Online-Portal hoch.

Unsere Erwartungen zu der ausgeschriebenen Position werden in der jeweiligen Stellenausschreibung beschrieben. Wir freuen uns über Bewerber:innen, die eine ausgeprägte positive Ausstrahlung, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen. Du hast Lust die Entwicklung der CCG und in diesem Sinne der TKD mit vollem Engagement mitzugestalten? – Dann bist Du bei uns genau richtig!

Für Dich ist nicht die passende Stelle dabei, aber du möchtest trotzdem ein Teil unseres Teams werden? Über unser Online-Portal können ebenfalls Initiativbewerbungen eingereicht werden. Sollten wir nicht direkt eine Stelle für Dich haben, nehmen wir Dich gerne im Bewerberpool mit auf.

Zunächst verschaffen wir uns anhand der eingereichten Unterlagen einen ersten Eindruck und prüfen, ob Deine Qualifikationen zu der ausgeschriebenen Stelle passen. Du hast uns mit Deiner Bewerbung überzeugt? Dann wirst Du eine Einladung zum Videointerview oder zu einem persönlichen Gespräch erhalten. Sofern das Erstgespräch positiv für beide Teilnehmer:innen war, erfolgt ein zweites Interview, bei dem besprochene Themen vertieft werden und weitere offene Fragen geklärt werden können.

Grundsätzlich kannst Du mit einer ersten Rückmeldung nach spätestens 1-2 Wochen rechnen, anderenfalls ruf uns gern an, um dich über Deinen Bewerbungsstatus zu erkunden. Oftmals kommt es aber auch, aufgrund von Urlaubszeiten zu Verzögerungen. Trotzdem sind wir immer bemüht, ein schnelles Feedback zu geben und dich nicht unnötig warten zu lassen.

Nach der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages beginnen wir frühzeitig Deinen Einarbeitungsplan bei TKD zu gestalten. Hierzu stimmt sich die HR-Abteilung mit dem jeweiligen Vorgesetzten über die Themen und Terminkoordination ab, um die fachlichen und allgemeinen Inhalte festzuhalten und Kennenlerngespräche zu organisieren.

Alle neunen Kolleg:innen durchlaufen eine allgemeine, interne Kabelschulung. Je nach Position gibt es weitere Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf die technischen und vertriebsorientierten Berufe ausgerichtet sind. Des Weiteren wird in regelmäßigen Feedbackgesprächen über den persönlichen Weiterbildungswunsch und -bedarf gesprochen und individuell ein externes Training organisiert. Darüber hinaus bieten wir regelmäßige MS Office Schulungen an, sowie die Möglichkeit, weitere Sprachen zu lernen.

Digital! Reiche deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal ein, um die Umwelt zu schonen und den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.

Wir benötigen ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf und Zeugnisse, um uns einen umfassenden ersten Eindruck zu verschaffen. Alle Unterlagen lädst Du ganz einfach in unserem Online-Portal hoch.

Der Prozess startet im Herbst. Sobald die Stellenanzeigen ausgeschrieben sind, kannst Du uns gerne Deine Unterlagen zukommen lassen. Aber auch vor der Ausschreibung ist eine Bewerbung über den Button `Jetzt bewerben` möglich.

In unseren Stellenausschreibungen sowie Informationen zu den Ausbildungsberufen findest Du die Voraussetzungen für die jeweilige Ausbildung. Wir freuen uns zudem jederzeit über engagierte Kandidat:innen, die bei der täglichen Arbeit etwas bewegen wollen und Veränderungen nicht scheuen. Die Team- und Kommunikationsstärke bringen uns gemeinsam nach vorne. Mit positiver Ausstrahlung und Lernbereitschaft rundest Du Dein Bewerbungsprofil ab.

Zunächst verschaffen wir uns anhand deiner eingereichten Unterlagen einen ersten Eindruck und prüfen, ob deine Qualifikationen zu dem jeweiligen Ausbildungsberuf passen. Du hast uns mit Deiner Bewerbung überzeugt? Dann wirst Du eine Einladung zum Videointerview oder zu einem persönlichen Gespräch. Sofern das Erstgespräch positiv für beide Teilnehmer:innen war, erfolgt ein zweites Interview, bei dem besprochenen Themen vertieft werden und weitere offene Fragen geklärt werden können.

Die Ausbildungsberufe werden vorwiegend an unserem Hauptstandort in Nettetal betreut, an dem gleichzeitig die Praxisinhalte vermittelt werden. Die theoretischen Kenntnisse für den Ausbildungsberuf Groß- und Außenhandelsmanagement werden am Berufskolleg Rhein-Maas, für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Berufskolleg Viersen und für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) am Berufskolleg in Mönchengladbach erworben.

Alle Ausbildungsberufe dauern drei Jahre und können bei erfolgreichen Leistungen auf Antrag auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Während der Ausbildungszeit im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement besteht die Möglichkeit, internationale Einsätze zu haben. Weitere Informationen dazu findest Du im Informationsfeld ,,Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement´´.

Während der Ausbildungszeit im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement besteht die Möglichkeit, am Erasmus+-Programm teilzunehmen und für mehrere Wochen in einem der Cable Connectivity Group Unternehmen europaweit eingesetzt zu werden.

TKD bildet aus, um die Auszubildenden auf spätere Aufgaben in unserem Unternehmen vorzubereiten und damit qualifizierte Nachwuchskräfte zu haben. Somit bestehen nach dem Ausbildungsabschluss sehr gute Chancen, bei TKD in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

HR-Team von TKD | CCG
Wir begleiten dich von der ersten Sekunde an.

Corinna Voßdahls

Junior HR Manager